Überfordern dich die vielen Informationen von Stoffwindeln?

Stört dich der riesige Abfallberg von Wegwerfwindeln?

 

Du möchtest endlich keine Chemikalien mehr auf der zarten Haut deines Baby's?

 

Dich interessieren Stoffwindeln, dir fällt es aber schwer dich im Stoffwindel-Dschungel zurecht zu finden?

 

Genau dabei helfe ich dir.

 

Dank meiner eigenen Erfahrungen und meiner Ausbildung zur Stoffwindelberaterin helfe ich dir, dich in der Welt der Stoffwindeln zurecht zu finden.

  • du kennst endlich die verschiedenen Stoffwindelsysteme
  • du weisst wie Stoffwindeln waschen und was es zu beachten gibt beim Waschmittel
  • mit meinen konkreten Anleitungen weisst du wie die Stoffwindeln perfekt am Baby sitzen
  • du findest Klarheit im Stoffwindel-Dschungel

 

Hallo, Ich bin Claudia - deine Stoffwindelberaterin

Ich bin gerne in den Bergen, mag schöne Stoffe und die Landschaft von Kanada's Osten. Und ich liebe die süssen Desings von Stoffwindeln.

Übrigens: Ohne Kaffee am Morgen geht bei mir nichts.

 

Und ich glaube, dass Stoffwindeln die Zukunft sind!

 

Daher ist es meine Mission zu zeigen, dass Wickeln mit Stoff nicht aufwändig und kompliziert ist, sondern einfach, natürlich und besser für Baby's Haut. 

 

Ich liebe es, Eltern dabei zu helfen, sich in der Welt der Stoffwindeln zurecht zu finden.

 

Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks für eine natürliche Babypflege mitzugeben.

 

Zudem findest du in meinem Shop, von mir handgenähte Produkte für deinen nachhaltigen Familienalltag.

 


Mein Anfang mit Stoffwindeln

Bei meiner ersten Tochter haben wir die Stoffwindeln für uns entdeckt. Der Abfallberg jede Woche von den Wegwerfwindel war riesig, da musste doch was möglich sein?

 

Ja klar! Stoffwindeln! Ich selber wurde als Baby auch mit Stoff gewickelt, seitdem hat sich aber mächtig was getan in der Welt der modernen Stoffwindeln. 

 

Im Internet und auf Blogs habe ich mich über die verschiedenen Stoffwindeln informiert und viel gelesen. Danach habe ich ein Testpacket bestellt um einen Monat komplett mit Stoffwindeln zu wickeln. Das war Gold wert und so konnten wir auch die verschiedenen Systeme testen und vergleichen. Auch mein Mann konnte direkt dabei sein und hat seine Favoriten für sich entdeckt.

 

Seither wickeln wir unsere Kinder mit viel Freude mit  modernen Stoffwindeln. Ich mag die süssen Designs der Stoffwindeln und vor allem aber die Flexibiliät. Wenns mal schnell gehen muss greife ich natürlich zu einer anderen Stoffwindel als bei einer längeren Autofahrt. Das mag ich sehr und finde es sehr praktisch.

 

Ich freue mich sehr, dir in einer individuellen Beratung oder in einem Workshop mehr darüber zu erzählen.



Buche mich für einen Workshop

Führst du einen Bio- oder Unverpacktladen, hast du ein kleines Lädeli oder eine Praxis und möchtest für deine Kunden einen Stoffwindel Workshop anbieten? Dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf deine Nachricht.